Singen ist in diesem Fall überflüssig beziehungsweise nicht notwendig. Alles was ihr braucht sind ein Handy und Lust Euch auf was Neues einzulassen. Vielleicht wolltet ihr schon immer mal ein Konzert crashen? - Dann seid ihr hier richtig. "ES stört" lautet der Name des Projekts.
Für Stadt im Fluss hat Eveline Vervliet eigens ein Musikstück komponiert. Ihr und Eure Handys seid Teil der Performance (=Darstellung oder Aufführung). Ihr werdet für das Stück etwas zum Abspielen für das Handy erhalten und spielt dieses dann ab. Insgesamt sind 6 Auftritte am 28. September vor dem alten Rathaus geplant. Aber keine Panik – wir könnten die Auftritte auf 2 oder 3 Gruppen verteilen.Es wird auch keinen großen Probenaufwand geben. Wir haben schon einige Jugendliche der SV 1845 für das Projekt gewinnen können, suchen aber noch weitere Interessierte. Die ganze Stadt ist an diesem Wochenende in Bewegung und ihr könnt Teil der Veranstaltung sein!
Lust auf eine Neue Musik-Performance-Erfahrung? – Dann meldet Euch beim Management der Sozial- & Gruppenräume per Email
Oder kommt am 24.9. oder 25.09. um 16:30 Uhr zu einem der 30 minütigen Info-Meetings in die Sozial- und Gruppenräume.
Generalprobe: 28.09.2024 um 10:30 Uhr im Alten Rathaus
Konzertzeiten am 28.09.2024 im Alten Rathaus 12:00 Uhr 13:30 Uhr 15:00 Uhr 16:30 Uhr 18:00 Uhr 19:30 Uh
Projektidee: der abstand zwischen vorder- und hintergrund - In einer Welt des Überflusses, geprägt von elektrischen Geräten und digitalen Medien, wird hier das Verhältnis kritisch befragt. In dem interaktiven Musikprojekt werden die Reizüberflutung und die ökologischen Folgen des Überflusses thematisiert. Handys und Klimaanlagen stehen im Mittelpunkt, während die Geräusche und Einflüsse musikalisch erforscht werden. Wie sehr stören die Geräusche und Einflüsse uns wirklich? Oder haben sie bereits einen Platz in unserem Unterbewusstesein gefunden.