Für alle, die Interesse am Bogenschießen haben und einen Einstieg in diesen faszinierenden Sport suchen, bietet die SG Stern im Sportpark Weil im Jahr 2025 wieder Anfängerkurse an. Bogenschießen ist nicht nur ein Sport, der Körper und Geist gleichermaßen fordert, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit, die eigene Konzentration und Präzision zu schulen.
Die Kurse richten sich an alle, die keine Vorkenntnisse im Bogenschießen haben. In den Anfängerkursen lernen die Teilnehmer die Grundtechniken des Schießens, den sicheren Umgang mit Bogen und Pfeil sowie die wichtigen Regeln des Sports. Dabei steht die individuelle Betreuung durch erfahrene Trainer:innen der SG Stern im Vordergrund, um jedem Teilnehmenden einen sicheren und erfolgreichen Einstieg zu ermöglichen.
Kurstermine 2025:
- Termin Q2: 16.05.-13.06.2025 freitags von 17:00 - 18:30 Uhr | Ort: Sp|ortpark Esslingen Weil, Weilstr.199, 73733 Esslingen
- Termin Q4: 11.-05.12.2025 freitags von 17:00 - 18:30 Uhr | Ort: Sporthalle im SpOrt Stuttgart, Fritz-Walter-Weg 19, 70372 Stuttgart
Kosten: 80,00 € (Mitglieder) | 88,00 € (Nicht-Mitglieder)
Egal, ob du das Bogenschießen als Ausgleich zum Alltag, als sportliche Herausforderung oder einfach aus Neugier ausprobieren möchtest – die Anfängerkurse bieten dir die perfekte Gelegenheit, in diesen präzisen Sport hinein zu schnuppern. Nach dem Kurs bist du bestens vorbereitet, um selbstständig weiter zu trainieren oder dich für weiterführende Kurse zu entscheiden.
Wie melde ich mich an?
Die Anmeldung erfolgt direkt über die SG Stern. Alle Informationen zum Kursablauf sowie zur Anmeldung findest du auf der Website der SG Stern.
Nutze diese Gelegenheit, einen neuen Sport für dich zu entdecken und melde dich noch heute an!