Sport- und Bürgerpark Esslingen-Weil
Vielfältige Sportangebote und Begegnungsmöglichkeiten

In ein paar Wochen soll der Umbau des Sport- und Bürgerparks in Esslingen-Weil fertig sein und der neue Sport- und Bürgerpark bezogen werden.

Natürlich Fußball, aber auch Beachvolleyball, Cricket, Outdoor-Sports, Tennis, Tischtennis, Kegeln Tanzen, Fechten, Rhythmische Sportgymnastik, Basketball, Boxen und noch vieles mehr ist im Sportpark möglich. Zum Teil im Verein, aber einiges auch privat. Diverse Rasenflächen, Stadion, Kunstrasenplatz, zwei Kaltlufthallen, die Großsporthalle und die Kleinturnhalle, Tennisplätze und Kegelbahn bieten Platz für jede Menge Sport. Die Sozial- und Gruppenräume stehen für ergänzende Angebote und ein Wirken in das Quartier. Leistungssportler sollen hier Erfolge feiern, Breiten- und Behindertensportler Spaß und Bewegung, Bürger die Gemeinschaft erleben.

„Esslingen ist eine vielfältige Stadt. Diese Vielfältigkeit soll hier gelebt werden. Wir versuchen, die Stadtteile zu fördern, indem wir einen Magnetpunkt schaffen, für alle, die sportbegeistert sind und sich mit unterschiedlichsten Gruppen treffen wollen.“ Bürgermeister Bayraktar ist stolz auf dieses Schmuckstück.

Fehlt nur noch ein Name. Deshalb rufen die Esslinger Stadtverwaltung, die Betreibervereine SV 1845 Esslingen und FC Esslingen, der Sportverband Esslingen sowie die Eßlinger Zeitung die Bevölkerung auf, Namensvorschläge einzureichen.

Ihren Namensvorschlag senden Sie bitte bis spätestens 5. März mit dem Betreff „Sportpark“ an die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., oder per Post an die Eßlinger Zeitung, „Sportpark“, Zeppelinstraße 116, 73730 Esslingen.

 

Link zur Esslinger Zeitung online

ES-TV Bericht zur Namensgebung für den Sportpark

 

 

 

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Aktuelles

Anmeldungen für das InkluSportsCamp 2024 ab 25.01. möglich
Logo InkluSportsCamp
Das ISC bietet 5 Tage voller Sport und Spaß für Kinder und Jugendliche von 10 -18 Jahren!
Contagt hilft beim Erkunden
Contagt-die OrientierungshilfeApp
Contagt-die OrientierungshilfeApp
WEIL wir dazugehören !
Das Logo des Quartier Weil ist eine Straßenkarte mit einem Bild der Lukaskirche im Mittelpunkt
Logo Quartier Weil
Parkhinweise
Parken
Wo kann ich überall parken?

Im Auftrag:

Logo Stadt Esslingen
Logo SV1845 Esslingen Logo FC Esslingen