Viele Kinder spielen und bewegen sich
Kinder in Bewegung

Zum "Tag des Kinderturnens" am Sonntag 14.11.2021 konnte die SV 1845 Esslingen e.V. rund 40  Kinder im Alter von 2 bis 8 Jahren in der Sporthalle Weil (Sportpark Weil, Weilstraße 199, 73733 Esslingen)begrüßen. Sich sportlich austoben, Spaß und Freude an der Bewegung kennenlernen, standen an diesem Tag im Vordergrund. Verschiedenen Stationen mit Geräten waren zur Förderung der Ausdauer und Geschicklichkeit aufgebaut. Nach der Begrüßung haben sich Kinder und Trainer*innen mit verschiedenen Spielen u.a. Musik-Stopp-Spiele zu verschiedenen Themen aufgewärmt. Danach ging es an den Stationen weiter. Der Tag des Kinderturnens ist Teil der bundesweiten Offensive Kinderturnen des Deutschen Turner-Bundes (DTB) im engen Schulterschluss mit seinen Landesturnverbänden, welcher jährlich am zweiten Novemberwochenende deutschlandweit durchgeführt wird. Wenn es Euch gefallen hat, dann merkt Euch den Termin schon mal für 2022 vor! Die SV 1845 Esslingen plant auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Kinderturntag mit der SV 1845 Esslingen

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Aktuelles

InkluSportsCamp 2024: Noch Plätze frei!
Logo InkluSportsCamp
Das ISC bietet 5 Tage voller Sport und Spaß für Kinder und Jugendliche von 10 -18 Jahren!
Contagt hilft beim Erkunden
Contagt-die OrientierungshilfeApp
Contagt-die OrientierungshilfeApp
WEIL wir dazugehören !
Das Logo des Quartier Weil ist eine Straßenkarte mit einem Bild der Lukaskirche im Mittelpunkt
Logo Quartier Weil
Parkhinweise
Parken
Wo kann ich überall parken?
Logo SV1845 Esslingen Logo FC Esslingen

Im Auftrag:

Logo Stadt Esslingen