Flyer Eröffnung Freilufthallen
Reservierung Online oder per App

Noch bevor Bürgermeister Yalcin Bayraktar die Freilufthallen offiziell um 16 Uhr den Nutzern übergab, konnten die Ersten schon mal die neuen Sportflächen testen und sie in Betrieb nehmen. Trotz ungemütlichem Wetter trotzten von 15:00 bis 16:00 Uhr  Kinder, Jugendliche und Junggebliebene bei Spiel, Spaß und Bewegung Regen und Wind.

 

Namensgeber für die Halle 1 sind die Stadtwerke Esslingen. In der SWE-Arena, ist ein Multifunktionsboden verlegt. Hier können neben klassischem "Rasensport" auch weitere Sportarten und Fitnessangebote stattfinden. Am Eröffnungstag laden SV 1845 Esslilngen, FC Esslingen und das Management der Sozial- und Gruppenräume zum gemeinsamen Bewegen und Spielen ein. 

Ein buntes Programm von Zumba über Fechten, Rhythmische Sportgymnastik, Volleyball bis hin zu - natürlich - Fußball erwartet alle Gäste und Sportler*innen. 

Ein großer Dank und ein großes Lob geht an die Eltern, die für das leibliche Wohl bestens gesorgt haben!

Danke an die Gemeinderäte, Bürgerausschuss und die Stadt für die Unterstützung. Gemeinsam geht mehr: Zusammenarbeit mit der SV 1845 Esslingen und dem FC Esslingen!  Zusammenarbeit mit MC Arena und unserem Sponsor SWE!

Wir weisen darauf hin: Netzwerkpartner aus dem Sanierungsgebiet Mettingen/Brühl /Weil haben die Möglichkeit die Arenen für 20 Euro die Stunde zu mieten. Das ist eine Kostenreduzierung von 50%. Bei Interesse einfach bei Mathias Prinz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder bei der Betreibergesellschaft 1845 Esslingen oder FC Esslingen melden.

Jetzt buchen, Deine eigenen Hallenzeiten! Buchungen sind im 30 Minuten-Takt möglich!

McArena Esslingen | Sport- und Soccerhalle - McArena

 

Auszug aus dem Programm:

15:00 Uhr     Sport, Spiel & Spaß für alle  -  Offene Spielangebote für Kinder, Jugendliche, und Jungebliebene von 15:00 bis 16:00 Uhr.    |    Fußball mit dem FC Esslingen

16:00 Uhr     offizielle Eröffnung mit Yalcin Bayraktar, Bürgermeister für Ordnungs-, Sozial-, Kultur-, Sport- und Schulwesen

16:30 Uhr     Einlagenspiel mit Vertretern der Stadt Esslingen, den Betreibervereinen und dem FC United

17:00 Uhr     Zumba    |    Volleyball

17:30 Uhr     FC Esslingen Team

18:00 Uhr     Zumba    |    Fußball mit dem FC Esslingen

18:30 Uhr     Fechten    |    Fußball mit dem FC Esslingen

19:30 Uhr     Rhythmische Sportgymnastik    |    Fußball mit dem FC Esslingen

  

Änderungen vorbehalten

 

Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Aktuelles

InkluSportsCamp 2024: Noch Plätze frei!
Logo InkluSportsCamp
Das ISC bietet 5 Tage voller Sport und Spaß für Kinder und Jugendliche von 10 -18 Jahren!
Contagt hilft beim Erkunden
Contagt-die OrientierungshilfeApp
Contagt-die OrientierungshilfeApp
WEIL wir dazugehören !
Das Logo des Quartier Weil ist eine Straßenkarte mit einem Bild der Lukaskirche im Mittelpunkt
Logo Quartier Weil
Parkhinweise
Parken
Wo kann ich überall parken?
Logo SV1845 Esslingen Logo FC Esslingen

Im Auftrag:

Logo Stadt Esslingen