U17 Weltmeister Felix bei einer Lektion mit seinem Trainer

04.06.2020

U17-Fechtweltmeister Felix Schrader konnte bereits Anfang Mai mit dem Training wieder beginnen.  Für ihn eine Zeit des intensiven Trainings, weil sich seine Trainer voll auch ihn und den Teamkollegen Nils Neumann, der ebenfalls  für die voraussichtlich im Dezember stattfindenden U17-/U23-Weltmeisterschaften nominiert ist. Für alle anderen war Training zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich. Die beiden Athleten trainierten zu diesem Zeitpunkt in der Dreifach-Sporthalle Weil.

Mit den Ende Mai verabschiedeten Erleichterungen und der Öffnung der Halle, wurde die Trainingssituation für die beiden Athleten jedoch kompliziert. „Leider ist es mir aufgrund der Infektionsgefahr noch nicht möglich  wieder ganz normal zum Training in die Halle zu gehen“ bedauert Schrader. Abteilungsleiter Udo Ziegler und seine Trainerin Lisa Rosenberger haben nach Alternativen gesucht und mit den Sozial- und Gruppenräumen adäquaten Ersatz gefunden. „Die Räume sind barrierefrei erreichbar, was auch gut ist, damit wir verhältnismäßig einfach die viele Ausrüstung gut nach oben bringen können“ freut sich Rosenberger „ und so ist es relativ unkompliziert, die beiden Athleten nacheinander zu betreuen und trainieren.“ Einziger Wermutstropfen ist  die Deckenhöhe, die für die  1,10m langen Floretts und Degen eher knapp bemessen ist und die Arbeit mit der Waffe einschränkt.

 

Lisa und Felix bei Stabilitätsübungen

Lisa und Felix beim Aufwärmtraining

U17 Weltmeister Felix bei der Lektion

 

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Aktuelles

Anmeldungen für das InkluSportsCamp 2024 ab 25.01. möglich
Logo InkluSportsCamp
Das ISC bietet 5 Tage voller Sport und Spaß für Kinder und Jugendliche von 10 -18 Jahren!
Contagt hilft beim Erkunden
Contagt-die OrientierungshilfeApp
Contagt-die OrientierungshilfeApp
WEIL wir dazugehören !
Das Logo des Quartier Weil ist eine Straßenkarte mit einem Bild der Lukaskirche im Mittelpunkt
Logo Quartier Weil
Parkhinweise
Parken
Wo kann ich überall parken?

Im Auftrag:

Logo Stadt Esslingen
Logo SV1845 Esslingen Logo FC Esslingen