Durchtrennen des roten Bands
Wolfgang Aichele (FC Esslingen), Bayraktar, Dr. Jürgen Zieger und Margot Kemmler (SV 1845 Essslingen) durchtrennen das rote Band

Pünktlich zum Start des EZ-Fussballpokals übergibt die Stadt Esslingen den Sportpark Weil an die Betreibervereine SV 1845 Esslingen und FC Esslingen. Gemeinsam durchtrennen Wolfgang Aichele (FC Esslingen), Yalcin Bayraktar (Bürgermeister Ordnung, Soziales, Bildung, Kultur und Sport), Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger und Margot Kemmler (SV 1845 Essslingen) das rote Band und geben damit den Sportpark Weil für die Öffentlichkeit frei.

Für die Nutzer*innen der Sporthalle bedeutet es auch, endlich wieder freien Zugang zur Sporthalle. Die nächsten Tage steht der Sportpark vor allem im Zeichen des EZ-Pokals. Aber die beiden Betreibervereine freuen sich darauf, dass auch darüber hinasu Menschen jeden Alters, mit und ohne Einschränkungen sich im Sport- und Bürgerpark treffen und Sport treiben können. Es gibt Fußballplätze, Beach-Volleyball und Tennis für Mitglieder und einem öffentlich zugänglichen Bürgerpark mit Tischtennisplatten, Klettermöglichkeiten und Trampolinen. Außerdem gibt es eine Sporthalle, Kegelbahn und Kleinturnhalle. Die Sozialräume über der Sporthalle bieten Platz für verschiedene sozial engagierte Gruppen aus dem Quartier sowie den Vereinen. Und falls der Hunger kommt, freuen sich Cassandra Leo und ihr Team vom italienische Restaurant "Piccolo Mondo" auf ihren Besuch. Bei gutem Wetter lohnt sich auch der Besuch des zum Restaurant gehörenden Biergartens. Ein kleiner Teil im hinteren Teil des Sportparks ist noch Baustelle. Hier werden zwei Kaltlufthallen gebaut. Noch mehr Sportmöglichlichkeiten für vielfältige Nutzung! Auf jeden Fall schon mal den 2. und 3. Oktober vormerken, denn dann viel der Sportpark zeigen, was denn alles so möglich ist.

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Aktuelles

Anmeldungen für das InkluSportsCamp 2024 ab 25.01. möglich
Logo InkluSportsCamp
Das ISC bietet 5 Tage voller Sport und Spaß für Kinder und Jugendliche von 10 -18 Jahren!
Contagt hilft beim Erkunden
Contagt-die OrientierungshilfeApp
Contagt-die OrientierungshilfeApp
WEIL wir dazugehören !
Das Logo des Quartier Weil ist eine Straßenkarte mit einem Bild der Lukaskirche im Mittelpunkt
Logo Quartier Weil
Parkhinweise
Parken
Wo kann ich überall parken?

Im Auftrag:

Logo Stadt Esslingen
Logo SV1845 Esslingen Logo FC Esslingen